Bedeutung des Kirchenvorstandes:

Der Kirchenvorstand ist das oberste Leitungsorgan einer evangelischen Kirchengemeinde, die zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) gehört. Der Kirchenvorstand entscheidet, in welche Richtung sich die Gemeinde entwickelt. Dafür muss er handfeste Entscheidungen treffen, schließlich geht es häufig um Geld und Gebäude, um Mitarbeitende und um zahlreiche Veranstaltungen der Gemeinde.

Infos zum Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand Breuberg

Seit dem 01. Januar 2023 bilden die drei früheren Kirchengemeinden Neustadt, Sandbach und Wald-Amorbach die Gesamtkirchengemeinde Breuberg mit einem Kirchenvorstand, dem die Kirchenvorstandsmitglieder der früheren Ortskirchengemeinden angehören.

Der Kirchenvorstand tagt einmal pro Monat an wechselnden Orten in Breuberg.

Wir haben derzeit noch mehrere freie Mandate und freuen uns auf neue Mitglieder in unserem Kirchenvorstand. Wenn Sie Interesse daran haben, in bunter, fröhlicher und engagierter Runde Entscheidungen zu treffen sowie aktiv unsere Kirchengemeinde mitzugestalten oder einfach mehr über die Arbeit des Kirchenvorstands erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf alle Interessierten!