Georg Rainer Hofmann

Der evangelische Posaunenchor existiert seit 1974 - er feiert also 2024 sein 50-jähriges Bestehen. Der evangelische Posaunenchor war übrigens die erste Einrichtung, die den damals neuen Namen "Stadt Breuberg" aufgriff.

Die Mitglieder kommen jede Woche -mittwochs um 20.00 Uhr- zur Probe; wir haben im Jahr etwa 10 bis 12 Auftritte in Gottesdiensten und rund um festliche kirchliche Ereignisse. Beim Posaunenchor können alle mit dabei sein, die den Aufwand für regelmäßiges Üben und den Besuch der Probe nicht scheuen. Man kann auch ein Instrument -Trompete oder Posaune- spielen lernen.

Der Posaunenchor fördert und fordert die Bindung der Menschen zur Kirche, die Akzeptanz kirchlicher Arbeit und Angebote - und auch den Gottesdienstbesuch. Manche sind eben wegen des Posaunenchors im Gottesdienst anwesend.

Die Proben sind immer am Mittwoch um 20.00 Uhr in der ehemaligen Kegelbahn im Gebäude Breuberghalle-Feuerwehrhaus in Neustadt. Ansprechpartner ist Georg Rainer Hofmann, Tel. 06165 912026 oder unter hofmann@rimhorn.de.